Erklärung zu den Streckendaten


Die Daten stammen von der Bauabteilung der BVG.

Bahnhofsname (Kürzel) Streckenkilometrierung
  Stationsabstand zum erwähnten Nachbarbahnhof

Der Stationsabstand bezieht sich immer auf die Bahnsteigmitte
Das Selbe gilt für die Streckenkilometrierung, die auf den vollen Meter genau ist.

Die Streckenbezeichnung bezieht sich auf das Bausenats-System, welches von der BVG um 1930 übernommen und weitergeführt wurde:

Strecke A U2 Pankow - Wittenbergplatz
Strecke A I U2 Wittenbergplatz - Ruhleben
Strecke A II U3 Wittenbergplatz - Krumme Lanke
Strecke B U1 Warschauer Straße - Nollendorfplatz
Strecke B I U4 Nollendorfplatz - Innsbrucker Platz
Strecke B II U1 Nollendorfplatz - Uhlandstraße
Strecke C U6 Alt-Tegel - Alt-Mariendorf
Strecke D U8 Wittenau - Hermannstraße
Strecke E U5 Hönow - Alexanderplatz
Strecke E U55 Brandenburger Tor - Hbf.
Strecke F U9 Schloßstraße - Rathaus Steglitz
Strecke G U9 Osloer Straße - Schloßstraße
Strecke H U7 Rudow - Rathaus Spandau